Die Gesundheitspolitik ist schnell zu einem zentralen Schwerpunkt unserer Welt geworden, und immer mehr Menschen sehen sich bei der Pflege mit Hürden konfrontiert, die allgemein unbekannt sind.
Das Vernachlässigen von Patienten ist für diejenigen, die es erlebt haben, viel zu real, und aufgrund der Coronavirus-Pandemie nehmen die Vorfälle zu.
Zu wissen, was das Verlassen eines Patienten bedeutet, welche Rolle das Gesetz in diesen Szenarien spielt und wie man Gesundheitseinrichtungen für den Schutz von Patienten zur Rechenschaft zieht, wird jedem helfen, seine Gesundheit und die Gesundheit seiner Angehörigen zu schützen.
Patientenverlassenheit definieren
Das Verlassen eines Patienten fällt unter das Gesetz über ärztliche Kunstfehler und kommt häufig vor, wenn die medizinische Behandlung abrupt durch einen Arzt, eine Krankenschwester oder ein anderes medizinisches Fachpersonal abgebrochen wird Gesundheitseinrichtung–ohne Angabe einer legitimen Entschuldigung oder angemessenen Ankündigung.
Patienten sollten mindestens 30 Tage Zeit haben, um einen neuen Gesundheitsdienstleister zu finden. Dies hängt jedoch von den Gesetzen ab, die in den einzelnen Bundesstaaten gelten.
In den Gesetzen zur Patientenvernachlässigung, Vernachlässigung und Diskriminierung gibt es zahlreiche Überlegungen, die von Gerichten und Anwälten geprüft werden, wenn Klagen eingereicht werden.
Komponenten wie das Ausmaß einer vorab etablierten Beziehung zwischen Arzt und Patient (oder Krankenschwester und Patient), der Zeitpunkt des wahrgenommenen Verlassens und potenzielles Leid als Ergebnis der Vernachlässigung ist die Grundlage für Ansprüche auf Patientenabbruch.
Das Gesetz unterliegt einer offenen Auslegung, wenn es Fälle gibt, in denen die Beziehung zwischen Arzt, Krankenschwester und Patient aufgrund von Überweisungen oder der stillschweigenden Annahme einer Beziehung schwer festzustellen ist.
Szenarien, die die Interpretation des Ausmaßes einer Beziehung noch technischer gestalten können, sind ärztliche Beurteilungen oder Überweisungen innerhalb einer tatsächlichen Beziehung, die Interpretation einer angemessenen Kündigungsfrist und das Ausmaß des Leidens, das durch eine getrennte Beziehung verursacht wird.
In Fällen von Behandlungsfehlern liegt die Beweislast beim Kläger, der nachweisen muss, dass der Arzt, das Pflegepersonal oder die Gesundheitseinrichtung die Behandlung nicht erbracht hat.
In einem laufenden Gerichtsverfahren wäre eine Dokumentation erforderlich, aus der entgangener Verdienst, andere Arztrechnungen, entgangener Lohn und allgemeine wirtschaftliche Notlagen hervorgehen, die auf direkte Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
Geschlossene Arztpraxen und zunehmende Patientenabbrüche
Viele Zahnärzte und andere nicht dringende Allgemeinmediziner haben aufgrund der landesweiten Anordnung, zu Hause zu bleiben, ihre Türen geschlossen, und dies birgt die Gefahr, dass Ärzte sowohl für Fahrlässigkeit als auch für Klagen wegen Patientenabbruchs haftbar gemacht werden.
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden immer mehr Vorfälle dokumentiert.
Der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung (PSA) in Krankenhäusern führt zu Konflikten, und die Gefahr, dass Patienten im Stich gelassen werden müssen, nimmt zu, weil es an Ausrüstung für das Gesundheitspersonal mangelt.
Bisher wurden zehn Krankenschwestern im Providence Saint John's Health Center in Santa Monica, Kalifornien, beurlaubt, weil sie sich weigerten, COVID-19-Patienten ohne N95-Masken zu behandeln.
Pflegeheime geraten in ein Spannungsfeld zwischen Patientenversorgung und Patientensicherheit, da die Gesetzgebung in vielen Bundesstaaten weder Bewohner noch Arbeitnehmer schützt.
Trotz der großen Zahl von COVID-19-Fällen sowohl in New York als auch in New Jersey, Beide Staaten haben Pflegeheimen angewiesen, Patienten unabhängig von ihrem COVID-19-Status aufzunehmen.
Kalifornien hat die Vorschriften gelockert, die Pflegeheime dazu verpflichten, Patienten aufzunehmen, die sich von dem Virus erholen, verbietet jedoch nicht strikt die Aufnahme wie im Bundesstaat Louisiana.
Louisiana hat Tier-2-Einrichtungen eingerichtet, um Einzelpersonen zu betreuen, bevor sie in Pflegeheime zurückgebracht werden.
Schützen Sie sich vor Diskriminierung
Patienten können sich vor Diskriminierung schützen, indem sie wachsam sind und sich aktiv an der medizinischen Versorgung beteiligen.
Führen Sie nach Möglichkeit umfassende Recherchen durch, bevor Sie sich für einen Gesundheitsdienstleister entscheiden, und prüfen Sie, ob es zu Nachlässigkeit und Problemen mit dem Verlassen des Patienten gekommen ist.
Zahlreiche negative Bewertungen können ein Warnsignal sein, und es ist am besten, Anbieter zu meiden, die überwältigend viele schlechte Rückmeldungen haben.
Begleittools für das Gesundheitswesen wie ZocDoc ermöglichen es Patienten, Bewertungen abzugeben, was bei der Auswahl einer erstmaligen Gesundheitsversorgung hilfreich sein kann Anbieter.
Wenn Sie bei der Behandlung eine zweite Meinung einholen oder einen ähnlichen Anbieter aufsuchen können, ist es ratsam, dies zu tun.
Sie können auch Pflegedienste vergleichen und sehen, welche Ärzte Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Die wichtigste Komponente, um sich zu schützen, wenn Sie Diskriminierung erlebt haben, besteht darin, proaktiv zu sein und Ihre Erfahrungen von Anfang an zu dokumentieren.
- Führen Sie eine umfassende Aufzeichnung der Kommunikation und versuchen Sie, so weit wie möglich die schriftliche Kommunikation zu nutzen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie jede vermeintliche Fahrlässigkeit dokumentieren, die Sie möglicherweise beobachten, wie z. B. die Nichterwiderung von Anrufen oder mangelnde umfassende Betreuung. - Bewahren Sie unbedingt eine Kopie aller medizinischen Unterlagen auf.
Wenn Sie jemals rechtliche Schritte einleiten müssen, müssen Sie möglicherweise einen Zeitplan erstellen und eine Reihe von Ereignissen detailliert durchgehen. - Die Gemeinsame Kommission ist eine brauchbare Ressource, wenn Sie Probleme mit einem Gesundheitsdienstleister haben.
Sie sind eine gemeinnützige Organisation, die Krankenhäuser und eine Vielzahl von Gesundheitseinrichtungen akkreditiert.
Sie verbieten Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität oder des Geschlechtsausdrucks und über ein Online-Portal zur Annahme von Beschwerden über die Qualität der Pflege verfügen.
Das Gesundheitsministerium Ihres Bundesstaates und das US-Gesundheitsministerium (HHS) sind ebenfalls gute Ansprechpartner.
Wenn Ihr Arzt, Ihre Krankenschwester oder Ihr häuslicher Gesundheitsdienstleister den Dienst ohne Vorankündigung und ohne Bereitstellung alternativer Pflege beendet, ist dies ein Warnsignal, das möglicherweise weitere Maßnahmen erfordert.
