Top 3 der am häufigsten diagnostizierten Ansprüche von Hausärzten

Ansprüche des Hausarztes

Fast alle Hausärzte behaupten, dass sie ihren Patienten genau zuhören, wenn sie über ihre Symptome sprechen. Doch unter diesen Umständen schalten sich die meisten Ärzte nur für etwa einen Monat ein elf Sekunden.

Diese kurze Interaktion und die Einstellung mancher Ärzte „Ich weiß schon, was mit Ihnen los ist“ schaffen oft die Grundlage für ärztliche Nachlässigkeit.

Ärzte hören während eines Gesprächs ein oder zwei Schlüsselwörter und ziehen sofort voreilige Schlussfolgerungen.

Dies gilt insbesondere dann, wenn die Symptome des Patienten eine häufig diagnostizierte Erkrankung widerspiegeln.

Eine Fehldiagnose hat schwerwiegende Folgen.

Wenn ein Arzt fälschlicherweise sagt, dass ein Patient eine schwere Krankheit hat, leidet der Patient oft unter schwerer emotionaler Belastung und möglicherweise unnötigen, kostspieligen Behandlungen.

Wenn es einem Arzt andererseits nicht gelingt, eine schwerwiegende Erkrankung zu erkennen, ist die Möglichkeit, diese trotz frühzeitiger Intervention wirksam zu behandeln, oft für immer verloren.

EIN Anwalt für Personenschäden in New York In diesen Situationen geht es oft darum, eine erhebliche Entschädigung zu erhalten, vor allem wegen der hohen Sorgfaltspflicht, die damit verbunden ist.

Die meisten Ärzte haben gegenüber den meisten Patienten eine treuhänderische Pflicht. Das ist die höchste Sorgfaltspflicht im New Yorker Recht.

Was also in manchen Kontexten ein entschuldbarer Fehler sein könnte, ist in diesem Zusammenhang strafbare Fahrlässigkeit. Die drei unten untersuchten Erkrankungen machen die meisten PCP-diagnostizierten Erkrankungen in den Vereinigten Staaten aus.

Hyperlipidämie

Dieser Zustand ist der Hypercholesterinämie (hoher Cholesterinspiegel) sehr ähnlich. Aus diesem Grund verwechseln viele Ärzte diese beiden Erkrankungen.

Aber Hyperlipidämie ist deutlich anders.

Bei diesem Zustand handelt es sich um einen erhöhten Lipid- oder Triglyceridspiegel. Daher helfen herkömmliche cholesterinsenkende Medikamente Patienten mit Hyperlipidämie möglicherweise überhaupt nicht.

Forscher der Stanford University haben kürzlich einen Algorithmus entwickelt, der in fast 90 Prozent der Fälle eindeutig zwischen Hypercholesterinämie und Hyperlipidämie unterscheidet.

Leider führen viele Ärzte keine fortgeschrittenen Tests wie diesen durch. Sie befürchten, dass die Versicherung den Test nicht bezahlen wird.

Sie verlassen sich also auf ihr Bauchgefühl, und in diesem Zusammenhang ist ihr Bauchgefühl oft falsch.

Hypertonie

Hoher Blutdruck ist mit Abstand die am häufigsten verschriebene PCP-Erkrankung.

Auch die Fehldiagnoserate von Bluthochdruck liegt bei erstaunlichen 40 Prozent doppelt so hoch als die standardmäßige medizinische Fehldiagnoserate.

Die häufigsten Fehldiagnoseprobleme sind:

  • Angst: Ärzte nennen angstbedingten Bluthochdruck „Weißkittelhypertonie“. Menschen haben einen höheren Blutdruck, wenn sie an Maschinen festgeschnallt sind, oft ohne oder ohne Vorwarnung. Darüber hinaus ignorieren viele Ärzte wichtige Aspekte wie Angstzustände in der Vorgeschichte, wenn sie Bluthochdrucktests durchführen oder auswerten.
  • Maskierte Hypertonie: Diese Bedingung ist das Gegenteil. Einige Patienten haben in entspannter Arztpraxis normale Blutdruckwerte. Wenn sie jedoch zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz oder anderswo unter Druck stehen, steigt ihr Blutdruck auf ungesunde Werte.
  • Ethnizität: Nicht jeder hat den gleichen Ruhepuls. Beispielsweise beträgt die durchschnittliche Ruheherzfrequenz bei asiatischen Indern 80 Schläge pro Sekunde, im Gegensatz zu 72 Schlägen pro Sekunde bei den meisten westlichen Menschen.

Eine falsche Diagnose von Bluthochdruck könnte bedeuten, dass der Arzt dem Patienten starke Medikamente gibt, die der Patient nicht benötigt.

Und wenn der Arzt keinen hohen Blutdruck feststellt, ist der Patient im Grunde eine Zeitbombe.

Experten glauben, dass fehlerhafte Geräte häufig zu Fehldiagnosen bei Bluthochdruck führen. Wenn dies in Ihrer Situation der Fall ist, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung vom Hersteller.

Diabetes

Dieser Zustand könnte eine genetische Erkrankung oder eine Lifestyle-Krankheit sein.

Grundsätzlich handelt es sich bei Diabetes um einen erhöhten Blutzuckerspiegel, meist bedingt durch einen Insulinmangel.

Der latente Autoimmundiabetes bei Erwachsenen (LADA) ist eine eng verwandte Erkrankung. Und eilige Ärzte, die nicht alle Tests durchführen, verwechseln oft beides.

Die Verwirrung könnte katastrophale Folgen haben.

Da LADA so schleichend auftritt, glauben Ärzte oft, dass es sich bei LADA, einer Autoimmunerkrankung, um Typ-2-Diabetes, den Lebensstildiabetes, handelt.

Infolgedessen besteht für den nicht diagnostizierten LADA-Patienten ein hohes Risiko eines Nierenversagens. Darüber hinaus untersucht der Arzt fehldiagnostizierte LADA-Patienten in der Regel nicht auf Zöliakie, Schilddrüse und andere Autoimmunerkrankungen, die bei LADA-Patienten recht häufig vorkommen.

Auch hier bestätigt ein zusätzlicher Test fast immer das Vorhandensein oder Fehlen von LADA.

Doch viele Ärzte verzichten auf diesen zusätzlichen Schritt.

Menschen gehen zum Arzt, um sich zu erholen, aber diese Besserung stellt sich nicht immer ein.

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