Die COVID-19-Pandemie hat das amerikanische Gesundheitssystem enorm belastet. Steigende Fallzahlen ließen Einrichtungen ohne Betten zurück. Quarantäneauflagen führten zu einem logistischen Albtraum. Hohe Infektionsraten bei Ärzten und Pflegekräften sowie eine hohe Arbeitsbelastung führten zu Personalengpässen. Glücklicherweise haben sich viele Mediziner der Situation gestellt – sie haben ihre Grenzen überschritten und Leben gerettet.

In vielen Krankenhäusern führten Geschäftsentscheidungen und Managementfehler jedoch zu schlimmen Bedingungen für die Patienten, die manchmal mehr Schaden als Heilung anrichteten.
COVID-19 beeinträchtigte die Patientensicherheit
Abgesehen von dem offensichtlichen Infektionsrisiko hatte die COVID-19-Pandemie weitreichende Auswirkungen auf die Patientensicherheit, was zu Diagnosefehlern, steigenden Infektionsraten und anderen unerwünschten Folgen führt.
Personalengpässe waren mitverantwortlich für das erhöhte Risiko für Patienten. Einige Personalengpässe waren unvermeidlich, andere wurden dadurch verursacht, dass Krankenhäuser die Kosten für Überstunden vermieden oder unterlassen haben ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen für ihre Mitarbeiter. In diesen Fällen spielten die Krankenhausverwalter zumindest teilweise eine Rolle bei der unzureichenden personellen Ausstattung der Einrichtungen.
Lieferengpässe führten auch zu negativen Folgen für die Patienten. Die Pandemie hat sicherlich Chaos in der gesamten globalen Lieferkette verursacht, aber einige Krankenhäuser haben möglicherweise nicht schnell genug gehandelt oder sich angesichts der steigenden Versorgungskosten geweigert, selbst wenn sie Zugang zu Bargeld haben Anbieter-Hilfsfonds.
Einige Patienten waren nicht vor COVID-19 geschützt
In einigen Krankenhäusern wurden Patienten ohne COVID-19 nicht angemessen von Patienten getrennt, die positiv auf das Virus getestet wurden, was zu Infektionen führte, die möglicherweise schwere Erkrankungen, Langzeitfolgen und sogar den Tod verursacht haben.
Im Juli 2020, lange nachdem die Schwere des Virus festgestellt worden war, a Umfrage der National Nurses United von mehr als 21.000 Krankenschwestern fanden heraus, dass 32% in einer Einrichtung arbeiteten, die keine spezielle COVID-19-Einheit hatte. Selbst in Einrichtungen, in denen COVID-positive Patienten unter Quarantäne gestellt werden sollten, wurden die Regeln nicht immer durchgesetzt; Patienten mit aktiven Infektionen konnten mit denen interagieren, die dies nicht taten.
Das Besucherverbot wirkte sich auf das Wohlbefinden der Patienten aus
Während der Pandemie erließen viele Krankenhäuser Richtlinien, die es Freunden und Familienmitgliedern untersagten, Patienten zu besuchen. Oberflächlich betrachtet sollten diese Regeln zusätzliche Infektionen verhindern – entweder von Besuchern durch infizierte Patienten oder von Patienten durch unwissentlich infizierte Besucher.
Es ist jedoch gut dokumentiert, dass diese Richtlinien Bedingungen in Krankenhäusern geschaffen haben viel schlimmer für die Patienten, was zu erhöhten Raten von Depressionen, Angstzuständen und Einsamkeit führte, die sich auf ihre medizinischen Ergebnisse auswirkten.
Ist Elend gleichbedeutend mit Fehlverhalten?
Viele der Erkrankungen, unter denen Patienten während COVID-19 litten, können auf die Pandemie selbst zurückgeführt werden. Selbst medizinische Einrichtungen, die rigoros Best Practices anwendeten, boten dem Personal ein sicheres Umfeld und taten alles, um sich um die Patienten zu kümmern, verzeichneten dennoch einen Anstieg der Nebenwirkungen.
Wenn Sie während der COVID-19-Pandemie ins Krankenhaus eingeliefert wurden und aufgrund der Bedingungen im Krankenhaus ein negatives Ergebnis hatten, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Entschädigung. Klicken Sie für eine kostenlose Beratung mit einem Anwalt bei Napoli Shkolnik Hier.
